"Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."
Victor Hugo (1802-1885), franz. Schriftsteller


Hallo, mein Name ist Jessica Danielsiek und ich freue mich mit Ihnen ihren Garten zu gestalten.

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich habe von 2003 bis 2009 an der Universität Duisburg-Essen Landschaftsarchitektur studiert und mein Diplom erhalten. Schon während meines Studiums beschäftigte ich mich mit Pflanzen und deren Eingliederung in einen Garten.
Besonders eindrucksvoll empfand ich die Einbeziehung von mediterranen Pflanzen in unsere mitteleuropäischen Gärten. Ich analysierte die Verwendung des Mediterranen, forschte nach meinem Studium weiter und verfolgte den aufkommenden Trend bis zur Herkunft nach Italien. Diese intensive Betrachtungen des mediterranen Trends ermöglichen es, mit wenigen aber entscheidenden Mitteln einen mediterranen Garten nach zu empfinden.

Einige Zeit verbrachte ich im Raum Stuttgart. Dort lernte ich einige individuelle Gartengestaltungen kennen.
Nach meiner Rückkehr ins Ruhrgebiet war es mir sehr wichtig, dass jeder eine Gartenplanung auf sich zugeschnitten bekommt.

In meinem Interesse ist es, dass sich die Gartenbesitzer in ihrem „neuen“ Garten wohl fühlen.



Impressum